Mittwoch, 31. Mai 2023

B2 Fahrzeugbrand - 31.05.2023

 

Am 31.05.2023 wurden wir um 14:24 mittels BlaulichtSMS und Sirene zu einem Fahrzeugbrand in die Lärchengasse nach Heidenreichstein alarmiert. Leider war die Straße nach Heidenreichstein durch eine gleichzeitige Oldtimer Traktoren Ausfahrt blockiert. Wir mussten uns zunächst durch den Verkehr durch arbeiten um zum Einsatzort zu gelangen. Bereits bei der Einfahrt Richtung Heidenreichstein war eine starke Rauchentwicklung aus der Gasse zu erkennen.

Beim PKW stand der Motorraum in Flammen, die Windschutzscheibe war bereits zerstört, auch Teile des Innenraums waren bereits angegriffen. Der Besitzer und weitere Helfer versuchten mittels Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen - leider vergebens.

Wir waren mit unserem KLF1 die ersten am Einsatzort und bauten sofort von einem Hydranten eine Löschleitung auf. Die anderen Kameraden öffneten inzwischen die Motorhaube des Fahrzeugs. Ohne Pumpe dazwischen, nur mit dem Druck aus der Orts-Wasserleitung konnten wir mit 2 C-Rohren eine Brandbekämpfung durchführen. Kurze Zeit später, war der Brand gelöschen.

Wir waren insgesamt mit KLF1, MTF und 11 Mann im Einsatz. 

Ein herzlicher Dank nochmals an den Besitzer für seine Mithilfe und Spende an die Feuerwehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen