Samstag, 21. Dezember 2013

Personensuche - Erneuter Versuch

Nach einem Telefonat mit der FF Amaliendorf rückten die Kameraden der FF-Seyfrieds am 21.12.2013 erneut zur Suche nach der noch immer vermissten Person in Amaliendorf aus.
Um 07:45 trafen sich unsere Kameraden beim Feuerwehrhaus und rückten dann schließlich mit 12 Mann und unseren beiden Fahrzeugen aus.

Am Vormittag wurde dann mit ca. 65 Feuerwehrleuten und ca. 45 Privatpersonen die Suche südlich des Wohnhauses durch den Wald Richtung Gebharts bzw. Schrems gestartet. Leider blieb diese jedoch ohne Erfolg.
Für den Nachmittag wurde eine weitere Suche geplant. Die einzelnen Feuerwehren mobilisierten für den Nachmittag weitere Kräfte die sich beteiligten. Auch hier waren wir mit 8 Mann bei der Suche dabei.
Zusätzlich halfen 2 unserer Kameraden am Nachmittag bei der Einsatzleitung. Funken, Einsatztagebuch und Organisation des Einsatzes standen hier am Programm.

Beide Male wurde versucht, eine Linie von ca. 100 Personen im Abstand von max. 20m zu bilden und so das Gebiet abzusuchen. Die Probleme Vormittags durch umzäunte Gebiete, Jungwälder, natürliche Hindernisse und Verlust der Orientierung, wurde durch die Vergrößerung der Einsatzleitung am Nachmittag berücksichtigt. Der Ablauf der Suche wurde von allen Beteiligten gelobt.

Leider verlief auch diese Suche ohne Erfolg,

Insgesamt stellte die FF Seyfrieds zu diesem Einsatz  12 Mann, 2 Fahrzeuge mit in Summe 100 Stunden und 85 Kilometern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen