Sonntag, 24. Oktober 2010

Interne Digitalfunkschulung


Am 23.10.2010 trafen sich die Kameraden der FF Seyfrieds im Feuerwehrhaus um das lange aufgeschobene Thema Digitalfunk zu behandeln.
Ziel war es, die Jugend generell auf den Funk vorzubereiten, sich prinzipiell mit den neuen Geräten zu beschäftigen und sich auf die kommende Funkübung am 04.11.2010 vorzubereiten.
Vorgetragen wurde die interne Schulung durch FM Leopold Burger und FM Adelheid Hauer. Dabei wurde zuerst das Gerät, die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten und die weiteren Menüfunktionen erklärt. Zum Schluss wurde noch eine kleine Checkliste zur Festigung durchgearbeitet.
Der Kommandant HBI Josef Hauer bedankte sich nochmal für den Vortrag und das Erscheinen der Kameraden.

Ein weiterer Dank gilt den Feuerwehren Haslau und Guttenbrunn-Wolfsegg für die Leihgabe der Funkgeräte.

Fotos: Die aktuell letzen im Ordner Div. Fotos der FF Seyfrieds: http://picasaweb.google.de/FreiwilligeFeuerwehrSeyfrieds/DivFotosDerFFSeyfrieds#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen